Impressum


Panorama mit Cinema, Flash und Papervision geschrieben am 30.03.2008

Das ganze nutzt die Papervision Engine in Flash mit Actionscript3. Das Bild selber habe ich in Cinema4D 8.2 als Würfel-Panorama gerendert.

Das Ergebnis meiner ersten Experimente ist hier zu sehen:

Hier ist das Flash-Plugin erforderlich.



für Bewegung mit der Maus drüberfahren
[update 07.2.2010]auf aktuelle Papervision3D angepasst
[update 22.6.2008]wildes Bewegen entschärft

Das Projekt kann hier als ZIP-File heruntergeladen werden:
projekt.zip 302.62kb [07.02.2010]

Es enthält eine Cinema4D 8.2 Datei mit einer Beispiel-Szene und den offenen Flash-Film (Flash CS3) zur weiteren Verarbeitung. Die enthaltenen Archivdateien können frei verwendet werden.

Ein paar Links:
Papervision Quellcode aktuell halten
http://blog.papervision3d.org/
http://www.video-flash.de/index/papervision-3d/
http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/214999-3d-flash-fuer-fortgeschrittene.html (nicht mehr verfügbar)
http://www.rockonflash.com/blog/
http://panoramen.hohenauer.ch/theorie/index.php
Pano2VR-Panoramas in verschiedenen Formen generieren

Kommentare:
#1 alexplus schrieb am 22.07.2010 um 15:45
Danke für das Projekt-ZIP, das ich mir gleich heruntergeladen habe, um das auch mal auszuprobieren.





Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse