Impressum


HideWin geschrieben am 13.07.2008

HideWin ist ein Tool zum Verstecken von Fenstern und starten von Programmen unter Windows. Diese Fenster werden dann in einem Trayicon-Menü gesammelt:

HideWin Trayicon

Nach dem download und entpacken der hideWin.rar muss in der mhw.ini eingetragen werden welche Fenster versteckt werden sollen:

[prg] prg0pfad=H:\MAXON\CINEMA_4D_R8\C4D_Server.exe prg0titel=CINEMA 4D NET SERVER prg1pfad=H:\MAXON\CINEMA_4D_R8\C4D_Client.exe prg1titel=CINEMA 4D NET CLIENT
Mit prg0pfad wird der Pfad zur Anwendung eingetragen, mit prg0titel der Fenstertitel der versteckt werden soll.
Die Zählung beginnt bei 0, und der erste Eintrag ist im Menü unten zu finden.

Im Abschnitt "hide"
[hide] prg0titel=ICQ Welcome ist es möglich Fenster automatisch schließen zu lassen.

download: hideWin.zip [Version 1.0.5.3; 125.9kb]

Die Datei in einem Ordner entpacken und die .ini-Datei entsprechend anpassen. Eine Installation ist nicht erforderlich.

Ich habe das Tool programmiert, da mich die Fenster von des Cinema4D Net-Renderers in der Taskleiste gestört haben. So ist etwas mehr Ordnung. Durch eine Verknüpfung im Autostart-Ordner wird das Programm immer automatisch mit gestartet, wenn man sich eingeloggt hat.

HideWin ist Freeware. Getestet unter WindowXP.
Benutzung auf eigene Gefahr.


schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
Instagram