Impressum DatenschutzerklärungDiese Seite per HTTPS ansehen.

Flashplayer 9 Zeichenfehler mit Fill vermeiden geschrieben am 09.09.2009

Ich hatte mir zu anderen Zwecken ein paar Zeichenfunktionen geschrieben:
ActionScript2 function drawline(mc:MovieClip,ax,ay,ex,ey,f,dicke) { mc.lineStyle(dicke, f, 100, true, "none", "round", "miter", 1); mc.moveTo(ax, ay); mc.lineTo(ex, ey); } function drawdot(mc:MovieClip,x,y,r,randfarbe,fillfarbe,dicke){//x,y=Mittelpunkt var ziel:MovieClip if(fillfarbe!=undefined) mc.beginFill(fillfarbe,100); if(randfarbe!=undefined) mc.lineStyle(dicke,randfarbe, 100); mc.moveTo(x+r, y);//erste Position mc.curveTo(r+x, Math.tan(Math.PI/8)*r+y, Math.sin(Math.PI/4)*r+x, Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(Math.tan(Math.PI/8)*r+x, r+y, x, r+y); mc.curveTo(-Math.tan(Math.PI/8)*r+x, r+y, -Math.sin(Math.PI/4)*r+x, Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(-r+x, Math.tan(Math.PI/8)*r+y, -r+x, y); mc.curveTo(-r+x, -Math.tan(Math.PI/8)*r+y, -Math.sin(Math.PI/4)*r+x, -Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(-Math.tan(Math.PI/8)*r+x, -r+y, x, -r+y); mc.curveTo(Math.tan(Math.PI/8)*r+x, -r+y, Math.sin(Math.PI/4)*r+x, -Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(r+x, -Math.tan(Math.PI/8)*r+y, r+x, y); if(fillfarbe!=undefined)mc.endFill(); } Das Problem ist wenn man eine Linie zeichnet und danach einen Kreis kommt im Flashplayer 9 folgendes heraus:

Zur Behebung des Problems ist immer Linie und Füllung zu setzen:

ActionScript2function drawline(mc:MovieClip,ax,ay,ex,ey,f,dicke) { mc.beginFill(0, 0);//sonnst Fehler! mc.lineStyle(dicke, f, 100, true, "none", "round", "miter", 1); mc.moveTo(ax, ay); mc.lineTo(ex, ey); mc.endFill(); } function drawdot(mc:MovieClip,x,y,r,randfarbe,fillfarbe,dicke){//x,y=Mittelpunkt var ziel:MovieClip if(fillfarbe!=undefined) mc.beginFill(fillfarbe,100); else mc.beginFill(0,0); if(randfarbe!=undefined) mc.lineStyle(dicke,randfarbe, 100); else mc.lineStyle(0,0, 0); mc.moveTo(x+r, y);//erste Position mc.curveTo(r+x, Math.tan(Math.PI/8)*r+y, Math.sin(Math.PI/4)*r+x, Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(Math.tan(Math.PI/8)*r+x, r+y, x, r+y); mc.curveTo(-Math.tan(Math.PI/8)*r+x, r+y, -Math.sin(Math.PI/4)*r+x, Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(-r+x, Math.tan(Math.PI/8)*r+y, -r+x, y); mc.curveTo(-r+x, -Math.tan(Math.PI/8)*r+y, -Math.sin(Math.PI/4)*r+x, -Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(-Math.tan(Math.PI/8)*r+x, -r+y, x, -r+y); mc.curveTo(Math.tan(Math.PI/8)*r+x, -r+y, Math.sin(Math.PI/4)*r+x, -Math.sin(Math.PI/4)*r+y); mc.curveTo(r+x, -Math.tan(Math.PI/8)*r+y, r+x, y); mc.endFill(); }


schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse