Impressum DatenschutzerklärungDiese Seite per HTTPS ansehen.


Sensorbots geschrieben am 02.05.2011

Um die Objektorientierte Programmierung etwas zu vertiefen arbeite ich gerade an kleine Sensorbots. Momentan haben sie drei Sensoren die bei Kollision den Bot in eine Richtung drehen um das Hindernis zu umfahren.

Ist das Hindernis auch ein Sensorbot ist der Drehwinkel etwas größer.

Und hier das Video dazu:

Das ganze ist eine Zeitrafferaufnahme, die originale Simulation dauerte ca. 2,5 Stunden. Ich habe alle 5 Sekunden ein Bild gemacht und dann mit 25 Frames pro Sekunde als Video abspielbar gemacht.

Wie man erkennen kann gibt es in der oberen linken Ecke hier und da mal ein Gedränge bei dem mehrere Bots das Spielfeld verlassen. Da ist also noch Optimierungsbedarf bei der Reaktionsfunktion

.

Musik ist wieder mit dem MusikMaker gemixt und einer vor kurzem erworbenen Vinyl Noises Vol.1 Sammlung von Loftone Soundfactory International (über ebay) garniert.

download: sensorbot.rar 296.24kb FlashDevelop-Projektpaket



schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse