Impressum


dritte Tour mit dem Kajak von Orukayak geschrieben am 06.07.2014

Heute ging es zum IGA-Park, ca. 8km einmal hin.
Holzhafen
Los ging es im Stadthafen ca. 11:30Uhr. Hier bin ich schon in der Nähe des Holzhafens.

Santa Barbara Anna
Dann fuhr, neben diversen anderen Schiffen, die "Santa Barbara Anna" vorbei.

langer Heinrich
Ungefähr 2 Stunden nach Start, ist in der Ferne auch schon der lange Heinrich zu sehen.

Neptun und langer Heinrich am IGA-Park
6 Minuten später begrüßt Neptun den Paddler.

Neptun am IGA-Park
Hier eine Aufnahme, die man nur vom Boot aus machen kann.

Neptun am IGA-Park
Sehr imposant.

Schiff 1.Mai
Ich ließ mich dann unter der Fußgängerbrücke treiben, vorbei an der "1.Mai",

Traditionsschiff Typ Frieden, Rostock
hinüber zum Traditionsschiff.

Traditionsschiff Typ Frieden, Rostock "Dresden"
Hier der imposante Bug des Schiffes, das den Namen "Dresden" trägt.

Orukayak, angelandet
Nun habe ich ein Plätzchen neben dem Badestrand zum anlanden gefunden und vertrete mir die Beine. Trotz gepolsterter Sitzunterlage des Kajak von Orukayak, geht es doch ganz schön auf die Arschbacken.

IGA-Park Rostoxk, Furt
Es ist übrigens die Stelle wo eine Furt ist, die aber momentan etwas ausgespült ist.

Orukayak, kajak angelandet
Nach 2 Stunden paddelei war ich wieder im Stadthafen von Rostock.

Orukayak zusammenpacken
Nun noch alles wieder zusammenfalten, nach Hause rollen und die Tour ist beendet.

Fazit: 2 Stunden paddeln am Stück ist momentan das Maximum.
Die Räder zum Transport funktionieren ohne Probleme.


schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse