Impressum


Apfelspiel reloaded geschrieben am 26.07.2014

Da es mittlerweile viel Geräte gibt die kein Flash (Adobe Flash) mehr abspielen können, habe ich mein Spiel nach HTML5 portiert.


Die Grafiken bestehen sind im svg Format direkt im Stylesheet abgelegt. Ein Vorteil ist das der Datenaufwand geringer als bei Pixelgrafiken ist. Ein weiterer das das Apfelspiel in jeder Größe ohne Pixelkanten sichtbar ist. Durch das ablegen des Grafiken in das Stylesheet spare ich auch Dateianfragen an den Server - das Spiel ist damit schneller geladen.

Ich habe das Spiel im Firefox 31, Chrome 36, IE11 , auf einen iPad3 und einem Windows-Handy (Lumia Black, IEmobile10) getestet.
Auf dem Windows-Handy (WinPhone8) läuft das Spiel - aber die Performance ist sehr schlecht. Das es ein günstiges Gerät ist ist das auch nicht verwunderlich. Auf dem iPad 3 funktioniert es sehr gut. Unter Androit habe ich es mangels Gerät nicht testen können.

Im Spiel habe ich requestAnimationFrame und HTML5-Audio eingesetzt. Wer Programmierer ist und weiß wie man ran kommt, kann gerne im Quellcode stöbern.

Die HTML5 Version meines Apfel-Spieles kann hier in einem separaten Fenster gespielt werden:
Apfelspiel starten

Kommentare:
#1 Thomas schrieb am 10.10.2014 um 07:43
huhu
Habe das Apfelgame unter Android ausprobiert.
funktioniert gut.
getestet mit Sony Xperia s LT26i - Android Version 4.1.2
LG


#2 Andreas schrieb am 10.10.2014 um 10:56
Hallo Thomas,
dankeschön :-)





Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse