Impressum Datenschutzerkl√§rungDiese Seite per HTTPS ansehen.


Flohmarktfahrradpimp geschrieben am 01.07.2023

An einem -vom Wetter etwas durchwachsenen- Tag, gab es den Bistowhaustürflohmarkt.

Dort habe ich ein altes Mifa-Klappfahrrad für gute 20 Euro erstanden:

Dies Klappfahrrad habe ich ein paar neue Reifen und ein blaues Schloß spendiert:
neue weißwandreifen an einem schwarzen Fahrrad
Was den Wert sprunghaft vervierfacht hat :D

Zu guter Letzt habe ich noch ein Kopfschild in Cinema4D gebaut und ausgedruckt:
Mit Holzfilament gedrucktes Mifa-Logo aus den 1950er

Passend zum Rad wurde das Logo in weiß mit schwarzen Akzenten gefärbt. Und dann mit grün und violett etwas gealtert.
mit grün und violett gealtertes Mifa-Logo

Das Klappfahrrad wurde zwischen 1970 und 1973 gebaut - das Logo stammt aus den 1950er - Im Original war das Fahrrad mit Logos beklebt. Aber so ein gedrucktes Kopfschild macht was her:
Kopfschild am alten Klapp-Fahrrad montiert.

Das Mifa-Logo-Modell gibt es bei thingiverse.com/thing:6124054 zu haben.



schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse