Impressum


DiskStation 211 automatisch einschalten geschrieben am 11.06.2011

Da meine DiskStation 211 nicht automatisch hochfährt wenn Spannung anliegt galt es eine Lösung zu finden.

Der erste Weg führt zu synology-wiki.de wo eine Lösung mit Kondensator beschrieben ist. Nachdem ich dies mit verschiedenen Kondensatoren und Vorwiederständen ohne Ergebnis probiert habe, kam mir eine ältere Schaltung vom CAR-TFT Gehäuse Projekt in den Sinn. Dort hatte ich mit einem ATtiny15 folgende Schaltung eingesetzt:

Auto Power On

Diese habe ich nun recycelt, als Testschaltung sah das dann so aus:
Test Verzögerungsschaltung

Auf der linken Seite ist ein Kabel zum Relay gelötet. Die benötigte Spannung wurde direkt am Spannungseingang (12V) der DS211 abgenommen.

Nach einem geglückten Testlauf wurde alles mit etwas Tape untergebracht:
Platine im Gehäuse
(Hier sieht man auch die Lüftermodifikation)

Deckel zu und fertig!

Dieser Artikel ist auch im synology-wiki zu finden


schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
Instagram