Impressum

Objekt an Spline und Zeitleiste koppeln mittels XPresso und C.O.F.F.E. vom 22.06.2008

Als Aufgabe steht ein Ebene auf einem Spline entlangfahren zu lassen - und zwar über die gesamte Zeit. Also im ersten Frame am Anfang und im letzten Frame am Ende.

Als Ausgangsszene habe ich eine Ebene und ein Spline. Das Spline repräsentiert den Bewegungspfad:
Ausgangsszene mit Ebene und ein Spline
...weiter lesen

Zeitanzeige in Cinema mit C.O.F.F.E. und XPresso vom 01.06.2008

In einem Forum kam mal die Frage auf wie man ein paar Infos in Cinema anzeigen kann. Im einzelnen wird hier Frame pro Sekunde, Frame und Zeit angezeigt.

Das ganze habe ich mit C.O.F.F.E. und XPresso in Cinema4D 8.2 zusammen programmiert.
...weiter lesen

Neue Bilder für das Büro vom 12.05.2008

Im Rahmen der Büroverschönerung haben 4 Bilder von mir den Weg an die Wand gefunden.
Kameleon auf einem Baum erstellt in Cinemaerzeugt Cinema4DAlexander-Newski-Gedächtniskirche erstellt in Cinemagebaut in Cinema4D
...weiter lesen

c4d-Wiki und Linkstipps vom 01.05.2008

Wer Wissenswertes über Cinema4D sucht sollte mal auf der Seite von wiki.c4d-jack.de vorbei schauen.

http://www.c4dplugin.com/shop_de.html freie Plugins für Cinema

...weiter lesen

Panorama mit Cinema, Flash und Papervision vom 30.03.2008

Das ganze nutzt die Papervision Engine in Flash mit Actionscript3. Das Bild selber habe ich in Cinema4D 8.2 als Würfel-Panorama gerendert.

Das Ergebnis meiner ersten Experimente ist hier zu sehen:
[update 07.2.2010]auf aktuelle Papervision3D angepasst
...weiter lesen

Topfpflanze vom 03.03.2008

Ein Nebenobjekt für die spätere Verwendung:

Topfpflanze

Die Blätter sind Fototexturen der Rest aus Kombinationen von Rausch-Texturen entstanden.
...weiter lesen


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
Instagram