Impressum

Abschlussarbeit Logo und Signet Entwicklung vom 18.07.1998

Heute haben wir unsere Abschlussarbeiten aufgebaut. Mein Thema ist "Entwicklung eines Logos, Geschäftspapierausstattung und Broschüre für den Modellpark Mecklenburgische Seenplatte"

Logo, Geschäftspapierausstattung, Broschüre
...weiter gucken

Abschlussarbeit: Visuelle Illusionen und optische Täuschungen vom 18.07.1998

Dies ist ein Teil des Umschlages meiner schriftlichen Abschlussarbeit vom Studium an der Grafik-Design-Schule in Anklam.

Umschlag mit unmöglicherm Objekt
...weiter gucken

Logogestaltung Güstrow-EXPO 2000 vom 18.05.1998

In meiner Studienzeit hatte ich im 5.Semester die Aufgabe
»Gestaltung eines Logos und Geschäftsausstattung für die
Stadt Güstrow anlässlich der EXPO 2000« übernommen.
Dabei entstand u.a. ein Spielzeug oder Werbegeschenk in Form von Bauklötzchen. Diese hab ich in einer Art Häuserform gebracht, wie sie typisch für diese Gegend ist.

Spielzeug Güstrow-Häuser
...weiter gucken

Aus dem Skizzenbuch: Fingerkönig vom 14.03.1998

Dieser kleine Fingerkönig ist mir beim studieren von Händen eingefallen. Er hat mittels Bleistift den Weg in mein Skizzenbuch gefunden. Die Farbe stammt von mit Wasser vermalbaren Buntstiften.

Fingerkönig
...weiter gucken

Tuschfarben Aquarell zur Geschichte: Der Hof zieht um vom 17.12.1997

Im Studienfach Illustration habe ich mal einen anderen Stil ausprobiert. Gezeichnet mit Bleistift und mit Wasser vermalbaren Buntstiften.

Der Hof zieht um

Das Bild illustriert die Geschichte "Der Hof zieht um" von Peter Hacks und Uwe Häntsch (ISBN 335900907X).
...weiter gucken

Aus dem Skizzenbuch: Frau entzündet Lampe vom 05.06.1997

Die Studie: "Frau entzündet Lampe" in meinem Skizzenbuch habe ich mit Bleistift gezeichnet und dann mit Aquarell-Farben ausgemalt.

Frau die eine Gas-Lampe an macht
...weiter gucken


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse